Osteopathie

 Ich arbeite mit der sog. klassischen craniosakrale Osteopathie, nach Upledger.

Die Craniosacraltherapie ist eine Weiterentwicklung der klassischen Osteopathie, die in ihren Anfängen auf den amerikanischen Osteopathen William G. Sutherland und später auf den amerikanische Arzt John E. Upledger zurückgeht.

Hierbei erfühle ich mit meinen Händen Läsionen (Störungen) und Blockaden im Körper und löse diese sanft. Dabei rege ich die Selbstheilungsprozesse an und stelle die Bewegung und den körpereigenen Rhythmus wieder her.

So können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, die oft durch blockierte Gelenke, verklebte Gewebe oder verspannte Muskeln hervorgerufen werden, gemindert und gelöst werden.

Ich betrachte bei der craniosakrale Osteopathie Wirbelsäule, Bandscheiben, Wirbelgelenke, den Kapsel-Bandapparat, Muskeln, Nerven, Organe und Gefäße.  

Logo

© Else Class. Alle Rechte vorbehalten.