Naturheilpraxis Lingenfeld
Naturheilpraxis Lingenfeld

Osteopathie

Ich arbeite mit der sog. klassischen Craniosacraltherapie, nach Upledger.

Die Craniosacraltherapie ist eine Weiterentwicklung der klassischen Osteopathie, die in ihren Anfängen auf den amerikanischen Osteopathen
William G. Sutherland und später auf den amerikanische Arzt John E. Upledger zurückgeht.

Hierbei erfühle ich mit meinen Händen Läsionen (Störungen) und Blockaden im Körper

und löse diese sanft. Dabei rege ich die Selbstheilungsprozesse an und stelle die Bewegung und den körpereigenen Rhythmus wieder her.

So können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, die oft durch blockierte Gelenke, verklebte Gewebe oder verspannte Muskeln hervorgerufen werden, gemindert und gelöst werden.

 

Ich betrachte bei der Craniosacraltherapie Wirbelsäule, Bandscheiben, Wirbelgelenke, den Kapsel-Bandapparat, Muskeln, Nerven, Organe und Gefäße. 

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Lingenfeld
Neustadter Str. 163
67360 Lingenfeld

naturheilpraxis-lingenfeld@mail.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Tel: 06344 - 9270185

 

Nutzen Sie mein Kontaktformular oder schreiben Sie mir eine Email:

naturheilpraxis-lingenfeld@mail.de